Berufsverband für Kapitäne
Nautilus erstreitet üppige Lohnnachzahlung für Besatzung der Luxusyacht »Alfa Nero«
Gerrit HoekmanIm März 2022 ging der Eigner der Superyacht »Alfa Nero« im Hafen des Karibikstaats Antigua und Barbuda von Bord und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Zurück blieb die aus 28 Personen bestehende Besatzung. Ohne Heuer zu bekommen, hielten sie das Schiff ein Jahr lang einigermaßen in Schuss, bevor sie nach Hause flogen. Die Gewerkschaft Nautilus International hat jetzt vor dem Obersten Gerichtshof von Antigua für ihre Mitglieder eine Lohnnachzahlung in Höhe von umgerec...
Artikel-Länge: 4533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.