»Horror kennt keine Grenzen«
Letzte Überlebende: Filmfestival »Final Girls«. Ein Gespräch mit Eli Lewy
Barbara EderBei »Final Girls« steht das Verhältnis von Frauen und Horror fünf Tage lang im Mittelpunkt. Worauf haben Sie in diesem Jahr den Fokus gelegt?
Das ist eine schwierige Frage. Wenn wir – Sara Neidorf und ich – programmieren und kuratieren, gibt es eigentlich keinen speziellen Fokus. Wir wählen unsere Favoriten aus und meistens werden Parallelen sichtbar – so bekommen die Filmblöcke Form. Für Einreichungen hatten wir die Onlineplattform »Film Freeway« zur Verfügung gest...
Artikel-Länge: 4131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.