Geschenkkorb für gelben Riesen
Verlegerverbände beklagen Steuererlass für Deutsche Post und Bummelzustellung qua Gesetz
Ralf WurzbacherDas geplante neue Postgesetz sorgt für Ärger bei deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenmachern. Weil dieses eine Einladung zum Bummeln ist, könnten künftig Abonnenten von Bunte, Autobild und Hörzu tagelang vergebens auf ihr Lieblingsmagazin warten müssen und deshalb als Kunden verloren gehen. Davor haben der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) sowie der Medienverband der freien Presse (MVFP) gewarnt. Anlass war eine Sitzung des Bundesrats am Fr...
Artikel-Länge: 4016 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.