Fröhliche Verausgabung
Auf dem Album »TANGK« der britischen Postpunkband Idles wird der König mit unbestimmtem Ausgang abgewählt
Ken MertenLiebe ist ein schmieriger Boden. Dem haben sich Idles nun auf ihrem neuen Album angenommen. »Das ist unser Album der Dankbarkeit und Kraft. Allesamt Liebeslieder. Alles ist Liebe«, verrät Sänger Joe Talbot im Begleitschreiben der Promoagentur über »TANGK« – und damit verrät er nahezu nichts. Klar, die Postpunker aus dem englischen Bristol kannte man bislang als politisch motivierte Pöbler, Joy Division auf Brass und gleichzeitig zum Scherz aufgelegt, stets bereit, d...
Artikel-Länge: 3837 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.