Die Micky-Maus-Verschwörung
Helmut HögePlötzlich tragen die Teenager wieder T-Shirts und Hemden mit Micky Maus drauf. Wünschen sich jedenfalls die Modeketten, was Rätsel aufgab. In der Vergangenheit hatte der Disney-Konzern jede Entwendung seiner Comicfiguren geahndet. Hatten die Modeketten etwa die Rechte an Micky Maus gekauft, oder hatte der Disney-Konzern sie ihnen überlassen – als Werbemaßnahme, da die Donald- und Micky-Maus-Hefte bei den Millennials und ihren Nachgeborenen nicht mehr sonderlich gefr...
Artikel-Länge: 4012 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.