Opposition sieht Putsch
Senegal: Präsident Macky Sall verschiebt Wahlen und verlängert eigene Amtszeit
Georges HallermayerSenegal ist in Aufruhr. Am Freitag noch hatte Präsident Macky Sall die versammelten Parteichefs seiner Koalition auf den Wahltermin am 25. Februar und seinen ungeliebten Kandidaten Amadou Ba eingeschworen, obwohl das Wort »Wahlverschiebung« da schon längst im Raum stand. Am Tag darauf, kurz vor Start der offiziellen Wahlkampagne, hob er dann den Wahltermin auf: ein Vorgang ohne Beispiel in der Geschichte seines Landes. Als Begründung nutzte er die im Parlament erhob...
Artikel-Länge: 4303 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.