Britische Friedensbewegung: Gegen Blair und Sternenkrieg?
jW sprach mit Kate Hudson. Sie ist Vorsitzende der britischen »Kampagne für Nukleare Abrüstung« (CND, Campaign for Nuclear Disarmament), eine der ältesten Organisationen der britischen Friedensbewegung
Wolfgang PomrehnF: Großbritanniens Premierminister Tony Blair meint, seine Truppen helfen, im Irak Frieden und Demokratie aufzubauen. Sehen Sie das ähnlich?
Wir glauben nicht, daß Aggressoren, daß illegale Truppen ein Land wiederaufbauen und ihm Frieden bringen können. Die Besatzungsmächte müssen abziehen, und wenn die Iraker dann meinen sollten, daß sie Hilfe benötigen, dann müßte das über die UNO organisiert werden. Vor allem sollten Großbritannien und die USA ihre Finger v...
Artikel-Länge: 3954 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.