Im Tal der heiligen Goldgräber
Bullenreiten in Sacramento, Kalifornien
Maximilian SchäfferDie Verleihung der Stadtrechte im Jahr 1850 bringt Sacramento kein Glück. Als der Sacramento River über seine Ufer tritt, ertrinken hunderte Schweine und Bullen. Eine Choleraepidemie im Winter desselben Jahres rafft die Menschen dahin – die Überlebenden verlassen das verfluchte »Heilszeichen« von einer Stadt. Überhaupt reihen sich biblische Katastrophen wie diese fast unbemerkt aneinander in der frühen Besiedlung des Wilden Westens. Wenn es nicht regnet, brennt es....
Artikel-Länge: 3947 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.