Guerilla im Wiederaufbau
Kolumbien: Kämpfer der FARC organisieren sich neu und wollen tiefgreifende Reformen durchsetzen. Ein Besuch vor Ort
Loïc RamirezAuf dem Weg informieren große Schautafeln den Besucher darüber, was ihn in dem Territorium erwartet, das er betritt. »Hier bauen wir weiter an Neukolumbien«, steht auf einer von ihnen. Im Hintergrund Bilder von Frauen und Männern in olivgrünen Uniformen. Alle tragen die Aufschrift: »Bloque occidental Jacobo Arenas« (Westlicher Block Jacobo Arenas), benannt nach der Militäreinheit, die Teil der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens – Volksarmee (FARC-EP) und in dem ...
Artikel-Länge: 4939 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.