Nie nichts gewusst
Frankreich: Sarkozy wegen illegaler Wahlkampffinanzierung verurteilt
Hansgeorg HermannDer einstige französische Staatschef Nicolas Sarkozy hat am Mittwoch mal wieder einen Prozess verloren. Dass der rechte Expräsident von den Straftaten seiner in den vergangenen Jahren bereits abgeurteilten früheren Minister, Mitarbeiter und Parteimanager nie etwas gewusst haben will und niemals selbst beteiligt gewesen sei, glauben ihm die Richter offenbar nicht mehr. Auch in der Berufung scheiterte Sarkozy erneut, diesmal ging es um illegale Finanzierung der Kampag...
Artikel-Länge: 4025 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.