Bundesheer will kämpfen
Österreich: Militärische Infrastruktur wird unter Missachtung des Gebots der Neutralität ausgebaut
Dieter Reinisch, WienDas österreichische Bundesheer soll fit für den Krieg gemacht werden. Seit Monaten malen die Abgeordneten fast aller Parteien die Gefahr eines möglichen Angriffs durch Russland an die Wand. Am 31. Januar drehte sich eine Parlamentsdebatte um dieses Thema. »Die Raketen, die Russland abschießt, können auch in Österreich landen«, erklärte ÖVP-EU-Spitzenkandidat Reinhold Lopatka. David Stögmüller (Grüne) wusste: »Wenn die Ukraine fällt, steht Putin bei uns vor der Tür.«...
Artikel-Länge: 3966 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.