Vergewaltiger in US-Uniform
»New Yorker«-Journalist berichtet von neuen Hinweisen auf Verbrechen in US-Gefängnissen im Irak
Rainer RuppDer Journalist Seymour Hersh vom US-Politmagazin New Yorker, der bereits 1968 das US-Massaker von My Lai, bei dem 500 Zivilisten ermordet wurden, an die Öffentlichkeit brachte, hat offensichtlich wieder einen Skandal aufgedeckt. Bei der Konferenz der »American Civil Liberties Union« berichtete er kürzlich von Zeugen und Videos, die belegten, daß irakische Kinder und Frauen im Abu-Ghraib-Gefängnis vor laufender Kamera von US-Soldaten vergewaltigt worden sind. Das Pen...
Artikel-Länge: 2196 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.