Der »Wohlfühlbahnhof«
Deutsche Bahn will kleine und mittelgroße Bahnhöfe für Franchisegeschäfte nutzen
Rainer BalcerowiakNicht weniger als seine »Vision Wohlfühlbahnhof« wollte Jörn Grote, Marketingchef der Bahntochter DB ServiceStore interessierten Journalisten am Mittwoch in Berlin auf einer Pressekonferenz, die fast schon imagegerecht mit 15minütiger Verspätung begann, nahebringen. Doch hinter der »Vision« verbirgt sich ein ziemlich alter Hut. Ähnlich wie große Handelsketten undDienstleister will die Bahn »Service Stores« genannte Ladengeschäfte flächendeckend in kleinen und mittel...
Artikel-Länge: 3039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.