Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Ökonomen stellen LNG-Terminals in Frage
DIW sieht Begründung für überhetzten Ausbau von LNG-Infrastruktur »zu keinem Zeitpunkt« gegeben
Wolfgang PomrehnDas Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat einen Blick auf die deutsche Versorgung mit Erdgas der vergangenen Jahre geworfen, und kommt zu einem bemerkenswerten Urteil: »Eine Gasmangellage, mit der der beschleunigte Ausbau von Flüssigerdgas (LNG)-Infrastruktur seit dem Sommer 2022 gerechtfertigt wird, trat zu keinem Zeitpunkt ein.« Auch im gegenwärtigen Winter sei der Verbrauch gesichert, so das Institut. Damit stellt es die besondere Eile in...
Artikel-Länge: 2035 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.