Tiefe Einschnitte
Burkina Faso: NRO setzen auf Aufklärung zur Überwindung von Genitalverstümmelung
Nora Kempmann, Julia von Oettingen, Victoria TünglerIm Gemeinderaum von Boussouma, einem Ort in dem westafrikanischen Land Burkina Faso, sitzen in bunte Tücher gehüllte Frauen verschiedenen Alters, einige mit ihren Kindern. Anhand von Fotos und einem Modell des weiblichen Unterleibes erläutert Pafadnam, ein ehemaliger Schuldirektor, den Frauen die Konsequenzen der weiblichen Genitalverstümmelung: Komplikationen und heftige Schmerzen bei der Geburt, beim Geschlechtsverkehr und beim Wasserlassen, erhöhte Ansteckungsgef...
Artikel-Länge: 6667 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.