Häppchen für den Hype
Nach Festnahme von mutmaßlichem RAF-Mitglied: Polizei informiert über angeblichen Fund von »schweren Kriegswaffen«
Kristian StemmlerDer angebliche Fund einer Granate und weiterer Waffen in der Wohnung von Daniela Klette in Berlin-Kreuzberg am Mittwoch gab den Ermittlungsbehörden die Gelegenheit, den Medienhype um die Festnahme der »Terroristin« der aufgelösten Rote Armee Fraktion (RAF) noch mal kräftig anzuheizen. Die Polizei startete einen Großeinsatz und informierte die Öffentlichkeit nur häppchenweise und vage darüber, was sie entdeckt hatte.
Die Berliner Polizei hatte das siebenstöckige Wohn...
Artikel-Länge: 3736 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.