Nach vergeigter Tour nur 19. bei Olympia: Hitze zu groß und Beine zu schwer?
jW sprach mit Jan Ullrich, Olympiasieger von Sydney
Klaus Weise, AthenF: Sie haben die Tour de France vergeigt. Im olympischen Straßen-Einzelrennen sind Sie als Titelverteidiger 19. geworden. Um in der Radfahrersprache zu bleiben: Haben Sie keine guten Beine?
Das kann man so nicht sagen. Klar, ich bin nach der Tour etwas müde. Aber im Rennen habe ich mich insgesamt nicht schlecht gefühlt. Man muß immer sehen, wie sich so etwas entwickelt – und am Ende waren Bettini und der Portugiese einfach zu weit weg, um sie noch zu kriegen. Eri...
Artikel-Länge: 2909 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.