Neue Preisstruktur in Kuba
Devisenmangel und steigender Bedarf: Regierung verteuert unter anderem Kraftstoff und stark subventionierten Strom
Volker HermsdorfAm Freitag vermeldete die kubanische KP-Zeitung Granma eine gute Nachricht: Die Ankunft eines Schiffes aus Brasilien, das 375 Tonnen Milchpulver transportierte. Dadurch werde die unentgeltliche Verteilung an Kinder bis zum Alter von sechs Jahren im März garantiert. Das kam bei vielen Familien gut an. Als weniger populär erwies sich die am selben Tag erfolgte Anhebung der Kraftstoff- und Strompreise. Beide Maßnahmen sind Teil eines Pakets, das auf die makroökonomisc...
Artikel-Länge: 4061 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.