Nach Referendum in Venezuela: Sucht die Rechte nun den Terror?
Gregory Wilpert ist Soziologe und freier Journalist. Er ist Gründer des politischen Onlinemagazins venezuelanalisis.com
Harald NeuberF: In den frühen Morgenstunden wurde am gestrigen Montag das vorläufige Ergebnis des Referendums über die Amtsenthebung des Präsidenten bekanntgegeben. Nur wenig später erklärte das Oppositionsbündnis »Demokratische Koordination«, den Sieg von Chávez nicht anerkennen zu wollen. Welche Folgen hat diese Position?
Es ist ein klares Ziel dieser Politik, die Instabilität in Venezuela zu schüren. Die Nichtanerkennung eines Sieges von Präsident Chávez war schließlich s...
Artikel-Länge: 4106 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.