Interventionsdrohung
Gewalteskalation auf Haiti
Volker HermsdorfSeit Jahren kontrollieren Gangs große Teile von Haitis Hauptstadt. Und spätestens seit dem Mord an Präsident Jovenel Moïse im Jahr 2021 versinkt der Karibikstaat immer tiefer in Gewalt und Chaos. Dem von den USA und ihren westlichen Verbündeten installierten Regierungschef Ariel Henry droht jetzt sogar der Sturz, wenn nicht Schlimmeres. Diese Entwicklung hatten die USA, Kanada und ihre Verbündeten offenbar befürchtet. Schon lange vor der aktuellen Zuspitzung der Kri...
Artikel-Länge: 2855 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.