Alle Hände voll zu tun
Éric Gravels Film »Julie – Eine Frau gibt nicht auf« über das Erwerbsleben einer alleinerziehenden Mutter
Holger RömersKlarer als »Julie – Eine Frau gibt nicht auf« kann eine Charakterstudie kaum aufgebaut sein. Die Handlung beginnt damit, dass die titelgebende Protagonistin (Laure Calamy) vom Wecker aus dem Schlaf gerissen wird, ihren beiden Kindern das Frühstück zubereitet, sie der Obhut einer benachbarten Seniorin (Geneviève Mnich) überlässt und im Morgengrauen mit einem Pendlerzug aus dem Umland nach Paris fährt. Dort erhalten wir sogleich einen Eindruck von der Arbeit, die Juli...
Artikel-Länge: 4706 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.