Kein Kauderwelsch
Portugal hat am Sonntag konservativ gewählt. Extreme Rechte vervielfacht ihre Mandate
Carmela NegreteAm Sonntag hat Portugal ein neues Parlament gewählt. Es war die zweite Parlamentswahl innerhalb von nur zwei Jahren. Das konservative Bündnis »Demokratische Allianz« (Aliança Democrática, AD) mit Luís Montenegro an der Spitze wurde die stärkste Kraft mit 29,5 Prozent der Stimmen und mindestens 79 Mandaten. Die bisher regierenden Sozialdemokraten des Partido Socialista (PS) sind auf nur 28,5 Prozent sowie 77 Sitze abgestürzt. PS-Kandidat Pedro Nuno Santos, der eher l...
Artikel-Länge: 4095 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.