»Kinder haben sehr wohl etwas über die Welt zu sagen«
Bayern: »Wüstentage« der Jugendorganisation Die Falken in Nürnberg zu Staatskritik und Bezahlkarten. Ein Gespräch mit Manu Radeng
Hendrik Pachinger, NürnbergIn Nürnberg haben Die Falken vom 24. Februar bis 3. März ihre »Wüstentage« veranstaltet. Welchen Schwerpunkt wählten Sie für das Zusammentreffen junger Menschen?
Ausgehend vom aktuellen Programm unseres Bundesverbands hatten wir dieses Mal das Motto »Eure ›Ordnung‹ ist auf Sand gebaut! Staatskritik und staatliche Repression« gewählt. Wir haben uns gemeinsame Grundlagen der Staatskritik erarbeitet, die noch weiter vertieft und im Verband diskutiert werden. Außerdem h...
Artikel-Länge: 4010 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.