»Allen Beteiligten ist klar, dass es schwer wird«
Über Vorhaben der guatemaltekischen Regierung im Agrarsektor und den Widerstand großer Betriebe. Ein Gespräch mit Rafael Gonzalez
Thorben Austen, QuetzaltenangoVergangene Woche hat Staatspräsident Bernardo Arévalo mit verschiedenen Landarbeiter- und Kleinbauernorganisationen, darunter das Komitee für Bauerneinheit, CUC, ein Abkommen getroffen. Was ist das Ziel?
Das Ziel des Abkommens ist, eine Lösung für die Agrarproblematik im Land zu finden. Konkret soll es um die Schaffung einer neuen Instanz für Landfragen gehen, an die sich Gemeinden bei Problemen wenden können. Der Hintergrund ist, dass der vorherige Präsident, Aleja...
Artikel-Länge: 4090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.