Protestwelle gegen Femizide
Kenia: Steigende Zahl von Morden an Frauen. Empörung über Taten- und Straflosigkeit wächst
Tim Krüger»Alle in Regierungsverantwortung, die uns nicht schützen können, müssen sofort zurücktreten«, verkündet die feministische Aktivistin Rachael Mwikali Mueni entschlossen von der Bühne. Es ist ein warmer Spätnachmittag, mehrere hundert schwarzgekleidete junge Menschen haben sich auf dem Gelände der Universität in Nairobi zusammengefunden. Als »dunklen Valentinstag« bezeichnen die Studierenden und Aktivistinnen ihre Protestveranstaltung am 14. Februar. Die Kundgebung an...
Artikel-Länge: 3989 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.