Kampagne des Tages: BND-Logo
Felix BartelsEin Geheimdienst macht Öffentlichkeitsarbeit. Paradox wie der ganze Rest des Universums. Am Freitag stellte der Bundesnachrichtendienst sein neues Logo vor, das Image soll sein Image aufpolieren. Im Kapitalismus wird alles Markt, auch das Feld der Geheimdienste. Im Wettkampf um Rekruten muss man sich was einfallen lassen. »Vom Mysterium zur Marke« benannte die PR-Abteilung das entsprechend. »Wir haben mehr Altersabgänger, als wir junge Leute finden können«, erklärt ...
Artikel-Länge: 1807 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.