Notwendige Aufklärung
»Kommen die Juden weg, weil sie böse Menschen sind?« Ein Kinderbuch gegen Antisemitismus
Helmut DonatVor kurzem sind an Schulen in Bremen und Bremerhaven 5.000 Exemplare sowie an Schulen in Berlin 10.000 Exemplare des Kinderbuches »Das Mädchen aus Harrys Straße« kostenfrei geliefert worden. Es richtet sich an Kinder ab zehn Jahren und soll über Antisemitismus und Judenhass aufklären. Der Verlag hat dazu von Studienrätin Annette Lienhard aus Freiburg eine Unterrichtseinheit und Arbeitsmaterialien erstellen lassen, die den Schulen ebenfalls kostenlos zur Verfügung st...
Artikel-Länge: 23052 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.