Kein Zacken aus der Krone
»Judo ist in!« weiß das deutsche Fernsehen, geht aber nicht mit der Budo-Mode
Enno StahlIch selbsternannter Budo-Experte sitze am Mittwoch gespannt in der ersten Reihe jenes Senders, auf dessen Zweitauge man angeblich besser sieht, und harre der angekündigten Entscheidungen im Judo: zunächst 70 Kilo der Frauen, dann 90 Kilo der Männer. Bis dahin vertreibt man mir die Zeit mit Kugelstoßen, Qualifikation der Frauen. Frohen Mutes betrachte ich die keß gewandeten Anabolikageschöpfe im heiligen, olympischen Hain, die kraftschnellsportartlich Kugeln mit mark...
Artikel-Länge: 3558 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.