Verweichlichter des Tages: Friedrich Merz
Michael MerzVor nicht einmal 25 Jahren galt es unter Bundespolitikern als schick, auch mal über die Stränge geschlagen zu haben. Street Credibility war wichtig. Kanzler Schröder kippte Bierchen mit Laubenpiepern, und der im Jahr 2000 frischgebackene CDU-Fraktionschef Friedrich Merz verkaufte seine Jugendzeit im Tagesspiegel stolz wie Bolle als wilde Rockerekstase: »Ich habe relativ früh Probleme mit meinen Eltern bekommen, ich hatte schulterlange Haare, bin mit dem Motorrad dur...
Artikel-Länge: 1787 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.