Spur zum Staatsapparat
Rio de Janeiro: Expolizeichef und zwei Unternehmer wegen Mordes an linker Stadträtin Marielle Franco festgenommen
Philip TassevBrisante Entwicklungen im Fall der Ermordung der brasilianischen Linkspolitikerin Marielle Franco im Jahre 2018: Am Sonntag morgen wurden bei der Operation »Murder Inc.« in Rio de Janeiro drei Personen von der Bundespolizei festgenommen. Einer von ihnen ist ausgerechnet Rivaldo Barbosa, der einen Tag vor dem Mordanschlag zum Chef der Zivilpolizei von Rio ernannt worden war und diesen Posten bis Ende 2018 innehatte. Ihm wird vorgeworfen, 400.000 Brasilianische Real (...
Artikel-Länge: 4308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.