»Ich bin kein Star«
Klaus Christian Schreiber über seine Rolle als Louis XVI. in »Marie-Antoinette oder Kuchen für alle«
Eileen HeerdegenWie die »Kinder des Olymp« hockten wir in der letzten Ecke des obersten Rangs des Hamburger Thalia-Theaters, glücklich, im Dunkeln heimlich hineingeleitet, den legendären »Black Rider« (Tom Waits/Robert Wilson) im ständig ausverkauften Haus sehen zu können. Anschließend rannten wir mit Klaus Christian Schreiber, der vom Auftritt offenbar noch viel Adrenalin im Blut hatte, zur U-Bahn, so schnell, als sei »Stelzefuß« hinter uns her.
Das ist über 30 Jahre her, die i...
Artikel-Länge: 4995 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.