»Von null auf hundert«
Nicht, was lange währt, ist gut, weil: Kurz und schmerzlos sind die Königsdisziplinen
Jens WaltherSprinter sind Stars. Die Anbetung schnellster Menschen läßt jeden Fernsehsesselfurzer sein beschämendes Dasein für Momente vergessen, bevor er von den Gehern wieder dran erinnert wird. Die Wettkämpfe sind mehr als fernsehtauglich: Erst wird der Psychokrieg der Favoriten gesendet, das kommt der Spannung zugute. Der Sprint dann geht in Jubel und Enttäuschung über, bevor er richtig begonnen hat. Zeitlupen werden in die Bilder von Triumph und Niederlage geschnitten. Ers...
Artikel-Länge: 1769 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.