Antiatomcamp in Frankreich: Grenzüberschreitender Protest?
jW fragte Markus Pflüger, Sprecher der Initiative für den Atomausstieg in Trier
Ralf StreckF: Ihre Initiative beteiligt sich an einem Protestcamp gegen das sogenannte Versuchslabor für hochradioaktive Abfälle im grenznahen französischen Bure. Was ist genau geplant?
Viele Menschen aus Deutschland, einige aus England und den Niederlanden unterstützen den Widerstand gegen das Endlager unter dem kargen Acker in Lothringen. In diesem Jahr wird es vom 25. bis zum 29. August wieder ein Protestcamp geben. Um stärker präsent zu sein, wurde der Verein »Bure zone...
Artikel-Länge: 4035 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.