»Es werden immer Interessen der Besitzenden vertreten«
Augsburger Bündnis beteiligt sich mit Veranstaltungen an europäischer »Aktionswoche Wohnen«. Ein Gespräch mit Miriam Artmann
Fabian Linder, AugsburgWährend der aktuellen europaweiten »Aktionswoche Wohnen« stellt das Bündnis »Augsburg für Alle« die soziale Frage. Welche Kritik formulieren Sie konkret?
Vor allem die kommunale Politik fällt durch ihr Nichthandeln auf. Sie lässt die Verknappung von bezahlbarem Wohnraum zu. In der Stadt zu wohnen wird zunehmend teurer und damit für nahezu alle sozialen Gruppen nicht mehr erschwinglich. Es sind nicht mehr nur die Randgruppen, die von prekären Wohnverhältnissen ode...
Artikel-Länge: 3946 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.