»Manchmal artet es in Musik aus«
Kassettenkonzerte von Conrad Schnitzler und Ken Montgomery
Thomas BehlertWenn es um illegale Konzerte in der DDR geht, werden ganz groß die Toten Hosen erwähnt, die im März 1983 in der Erlöserkirche in Osten Berlins aufspielten. Hach, wie wird dann der Punk gelobt, der durch das Kirchenschiff dröhnte und die nach westlicher Musik gierenden Fans zum Ausflippen brachte. Nun kommt ans Licht, dass nur drei Jahre später, am 3. September 1986, in eben dieser Kirche Musik von Conrad Schnitzler – Mitbegründer von Cluster, Mitglied von Tangerine...
Artikel-Länge: 3333 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.