Eiserne Homestory
Köpenicker Fußballhelden und ihr Wohnzimmer auf der Leinwand: »Union – die besten aller Tage«
Michael MerzUnion Berlin, das sind zunächst mal viele Menschen, die regelmäßig zusammenkommen, ohne sich auf die Nerven zu gehen. Ganz im Gegenteil. Mit »Eisern!« begrüßen sie sich vor jedem Spiel in aufgekratzter Erwartung dessen, was kommen wird. Wie Oskar, der Schüler, sein Stadionritual: Erst mal in eine leckere Pita Karpata beißen. Oder Dieter, der zu jedem Spiel aus Meck-Pom anreist. Ein beneidenswerter Dauerkartenbesitzer, dessen Platz auf der Wetterseite der Tribüne oft...
Artikel-Länge: 4878 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.