Scheuer setzt sich ab
Ausscheiden des Exministers aus Bundestag könnte mit drohender Anklageerhebung zusammenhängen
Ralf WurzbacherAm Ende konnte es Andreas Scheuer gar nicht schnell genug gehen. Knall auf Fall packte er seine Sachen und machte sich aus dem Staub. Die Nachricht vom vergangenen Montag, der CSU-Politiker lege mit sofortiger Wirkung sein Abgeordnetenmandat nieder, sorgte auch parteiintern für reichlich Verwundung. Selbst der Bundestag legte Wert auf die Feststellung, es handele sich nicht um einen Aprils...
Artikel-Länge: 4060 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.