»Alles fällt, stürzt ein«
Über antifaschistischen Widerstand und apokalyptischen Postpunk mit utopischen Fluchtlinien. Ein Gespräch mit dem Duo Laut Fragen
Barbara EderMaren Rahmann und Didi Disko, »Age of Angst«, das jüngste Album Ihres Projekts Laut Fragen, trägt einen existentialistisch anmutenden Titel – weshalb?
Maren Rahmann: Wir leben in einer Zeit, in der viele Ängste geschürt werden, einer sehr angstgetriebenen Zeit. Und dann gibt es natürlich auch sehr nachvollziehbare Ängste, etwa vor der Klimakatastrophe oder dem antifeministischen Backlash. Diese Themen sind oft die Basis für unsere Texte. Aber wir wollen nicht bei...
Artikel-Länge: 5569 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.