Schon wieder Datenklau in Erfurt
Thüringer Neonazis gelangten in Besitz von Polizeimaterial
Leif AllendorfDas Thüringer Innenministerium erlebt nach dem Computerklau im März nun seinen zweiten Skandal um gestohlene Daten. Wie erst am Freitag bekannt wurde, sind Erfurter Neonazis in den Besitz ihrer Fahndungsunterlagen gekommen und versuchten, die Behörden damit zu erpressen. Es handelt sich um Fotomappen mit Lichtbildern von Rechtsextremen aus Thüringen, die Polizisten jeweils vor Aufmärschen der rechten Szene ausgehändigt werden. Die Mappen sollten entsorgt wer...
Artikel-Länge: 1626 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.