Annäherung unter Nachbarn
Kolumbien und Venezuela legen Streit um Wahlen bei und betonen Ausbau bilateraler Beziehungen
Julieta Daza, CaracasDie jüngst aufgekommenen erneuten Spannungen zwischen Venezuela und Kolumbien scheinen beigelegt. Das ist das Ergebnis eines Treffens, bei dem am Montag der venezolanische Außenamtschef Yván Gil und sein Amtskollege Luis Murillo in der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta zusammenkamen. Den Zwist zwischen den beiden südamerikanischen Nachbarländern ausgelöst hatten die im Juli bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Venezuela. Über das Thema gab es erst zwei Wochen zu...
Artikel-Länge: 4062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.