Ein schönes Abenteuer: Das Jahr null eins
Marc HieronimusKurz nach 1968 starte in der französischen Zeitschrift Hara Kiri (später Charlie Hebdo) eine wunderbare Comicserie namens »L’An 01« von Georges Blondeaux alias Gébé. Die Revolution beginnt mit ein paar Faulpelzen und einem »Manifest« von neun illustrierten Resolutionen: Alles wird angehalten. Die Wartezeit von fünf, vielleicht auch zwanzig Jahren wird zur Bildung genutzt, um jeden in die Lage zu versetzen, über den weiteren Gang der Dinge zu entscheiden. Auch das ko...
Artikel-Länge: 2045 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.