»Wir müssen den Mietpreisstopp verteidigen«
Hessen: Horrender Anstieg der Wohnkosten in Mainmetropole Frankfurt. Neubau allein löst das Problem nicht. Ein Gespräch mit Peter Feldmann
Marc BebenrothDie europaweiten Housing Action Days, mit denen auf massenhaft fehlenden bezahlbaren Wohnraum aufmerksam gemacht wurde, liegen hinter uns. Welche größeren Kämpfe werden denn in der Mainmetropole Frankfurt ausgefochten?
Der größte Kampf ist der gegen die horrende Mietpreisentwicklung: Wer kann sich bis zu 19 Euro pro Quadratmeter leisten? Wohnraum ist in Frankfurt auch mit einem mittleren Einkommen kaum noch zu bezahlen. Neben einem effektiveren Mietpreisstopp – der ...
Artikel-Länge: 4161 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.