Das große Warum
Kann man aus Suizid Bestseller machen? Jonathan Lees Büroroman »Joy«
Daniel DubbeJonathan Lees zweiter Roman Joy erschien 2012 in New York. Lee war damals 31 Jahre alt. Er hatte in England Literatur studiert und danach sieben Jahre lang in einer großen Londoner Anwaltskanzlei gearbeitet. Dort gab es einen Todesfall. Eine junge Frau nahm sich das Leben. Dies dürfte der Auslöser für die Niederschrift des Romans »Joy« gewesen sein, der ebendies zum Thema hat: Eine erfolgreiche junge Anwältin, von der niemand dergleichen erwartet hat, begeht Selbstm...
Artikel-Länge: 6101 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.