Abort Ozean
Studie schätzt Menge von Plastikabfällen auf dem Grund der Weltmeere
Felix BartelsUnd wenn sie nicht gestorben sind, dann müllen sie noch heute. So oder so ähnlich dürften gesammelte Märchen über die Menschheit enden, sollte es je eine Edition in die Zentralbibliothek der pangalaktischen Weltraumbehörde schaffen. Dass er Abfall macht, der nicht so leicht und organisch vom Kreislauf der Natur absorbiert werden kann, ist eine der Fähigkeiten, die den Menschen vom Tier unterscheidet. Eine andere, die er dem Tier voraushat, wäre, dieses Problem lösen...
Artikel-Länge: 5989 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.