Wahlkampf als Spektakel
So viel war selten los: Kroatiens Präsident will Premier werden, trotz Verbots durch Verfassungsgericht
Roland ZschächnerEin nicht ganz normaler Wahlkampf sei es gewesen, bescheinigte der kroatische Präsident Zoran Milanović seinem Land. Einer der Protagonisten für diese Ausnahmesituation war Milanović selbst. Denn er hatte, als er Mitte März den Termin für die an diesem Mittwoch stattfindenden vorgezogenen Parlamentswahlen verkündete, auch bekanntgegeben, dass er für seine Sozialdemokratische Partei (SDP) als Spitzenkandidat für das Amt des Regierungschefs antreten werde. Zwar wies d...
Artikel-Länge: 4176 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.