Scholz auf China-Mission
China-Geschäft der deutschen Wirtschaft boomt. Damit das so bleibt, leistet Bundeskanzler Überzeugungsarbeit in Beijing
Jörg KronauerSie stand weitgehend im Zeichen der Wirtschaft: Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Mittwoch von seiner zweiten China-Reise zurückgekehrt. Am Sonntag Gespräche in der südwestchinesischen Metropole Chongqing inklusive eines Besuchs in einem Bosch-Werk, in dem Wasserstoffantriebe hergestellt werden; am Montag Gespräche in Shanghai einschließlich einer Visite beim dortigen Innovationszentrum der Bayer-Abspaltung Covestro und eines Treffens mit der Delegation der deutschen...
Artikel-Länge: 8837 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.