Im Regen rosten
Lauter, härter, Stasi: Die Ausstellung »Heavy Metal in der DDR« im Museum der Berliner Kulturbrauerei
Hagen BonnDer Autor dieser Zeilen genoss das Privileg, die Blüte des klassischen Heavy Metal in der DDR miterlebt zu haben. Mein »härtester« Tag als »Metalhead« war immer samstags, wenn ich schon gegen Mittag (!) aufstehen musste, dann wurde ich zur häuslichen Fronarbeit gezwungen, bevor ich mein selbst erstelltes Protokoll zur Hand nehmen und DT 64 anschalten konnte. Der Sender war seit 1986 eigenständig und die Sendung »Tendenz Hard bis Heavy« sowie die zur Metal-Hitparade ...
Artikel-Länge: 3825 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.