Mehr Repression zur Wahl
Regierung Ecuadors lässt neoliberales Law-and-Order-Referendum abhalten
Volker HermsdorfMit dem Überfall von Spezialeinheiten auf die mexikanische Botschaft in Quito und der Entführung des ehemaligen Vizepräsidenten Jorge Glas am 5. April versucht Staatschef Daniel Noboa offenbar das rechte Lager zu einen, um sein politisches Überleben zu sichern. Zwei Tage nach dem weltweit verurteilten Angriff auf die diplomatische Mission begann die am Donnerstag beendete Kampagne für ein Referendum, mit dem der Bananenunternehmer restriktive neue Gesetze rechtferti...
Artikel-Länge: 2921 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.