Gekommen, um zu bleiben
Über die Rolle der Medien bei der »Rehabilitierung« von Rheinmetall
Philip Tassev»Von der Schmuddelecke in die Systemrelevanz«: So lautet der Titel einer neuen Studie der Informationsstelle Militarisierung (IMI), die sich der »medialen Zeitenwende im öffentlichen Diskurs über Rheinmetall« widmet. Anhand einer Analyse einiger sogenannter Leitmedien untersucht der Autor Jonas Uphoff, wie es dazu kommen konnte, »dass das Unternehmen nicht nur von der herrsch...
Artikel-Länge: 4155 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.