Absage an neoliberales Programm
Ecuador: Bevölkerung stimmt für Armeeeinsatz im Inneren, aber gegen Umbau der Wirtschaft
Volker HermsdorfEcuadors rechter Präsident Daniel Noboa kann nach dem Ergebnis eines Referendums vom Sonntag künftig das Militär auch ohne Ausnahmezustand im Innern einsetzen. Von den rund 13,6 Millionen Berechtigten stimmten bei einer Wahlbeteiligung von 72 Prozent rund zwei Drittel für ein härteres Vorgehen gegen die Bandengewalt. Für neun der elf Fragen hatte der Staatschef wie erwartet eine Mehrheit erhalten. Zwei von ihm als entscheidend bezeichnete Projekte zum weiteren neoli...
Artikel-Länge: 4119 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.